Kinderhaus Neuhäuser Bach, Bernhausen

Unter laufendem Betrieb wurde die Außenanlage des Kindergartens Neuhäuser Bach neu gestaltet und der Erweiterungsbau Kinderkrippe eingebunden. Erschließung und Flächenteilung wurden dabei grundlegend überarbeitet, die barrierefreie Erschliessung ist nun gegeben.

Mit einem Sand-Wasser-Spielbereich und einem individuellen Spielschiff als Objekt für Bewegungs- und Rollenspiele wurde der bisherige Bestand ergänzt. Die Krippe erhielt einen der Gruppenräumen vorgelagerten geschützten Freibereich. Neue Elemente wurden mit Rücksicht auf das vorhandene Relief platziert und landschaftlich eingebunden.


Eckdaten

Projekt:                      Kinderhaus Neuhäuser Bach, Filderstadt-Bernhausen
Auftraggeber:             Stadt Filderstadt
unsere Leistungen:      LP 2 - 9

Copyright ©2024 lintig-sengewald.de - Design by Top 10 Binary Options

Kontakt

Lintig + Sengewald Landschaftsarchitekten

Bismarckstr. 109
72764 Reutlingen
fon: 07121/47601
fax: 07121/47603