Projekte / Spielanlagen

Spielplatz Esslinger-Straße, Reutlingen

Ein zentraler Baustein des Masterplans Spielraumentwicklung für Orschel-Hagen ist der Spielplatz Räuberwald an der Esslinger Straße. Auf insgesamt 3 000 Quadratmetern wurde eine große Anzahl an Spielgeräten installiert, welche auf individuelle Eigenentwürfe zurückgehen. Thema war „Räuberwald“ da vorallem mit der vorhandenen Baum- und Strauchstruktur als raumbildende Elemente gearbeitet wurde.

Ein schiefer Spielturm, kleine Räuberhütten, ein Kletter- & Balancierparcour, eine Wasserpumpe mit großem Sandkasten, besondere Wippen und einiges mehr ist im Laufe der Planung entstanden und wurde in dem weitläufigen Gelände umgesetzt.

Die Umgestaltung des direkt angrenzenden alten Friedhofs mit weiteren  4 200 Quadratmetern, wurde ebenfalls mit realisiertrt ud bietet nun mehr Raum für Spaziergänge, für Ruhe und Erholung. Vogeltränken und gemütliche Bänke und liegen dienen zur Naturbeobachtung.


Eckdaten
Projekt:                 Umgestaltung Spielplatz und alter Friedhof
Projektadresse:     Reutlingen
Auftraggeber:       Stadt Reutlingen
Leistungen:           LP 2 – 8